Ingenieurbüro Abele

Ingenieurbüro Bauen im Bestand

Es gibt zwischenzeitlich in sehr vielen Bereichen des alltäglichen Lebens Spezialisten........warum nicht auch im Bauwesen?

Diese Frage habe ich mir schon sehr früh gestellt und mich dann bereits im Studium auf einen Bereich spezialisiert, welcher mich am meisten interessiert hat und die größten Herausforderungen bereitzuhalten schien.

Gerade im Bauwesen mit der weitgefächerten Vielfalt ist es meiner Meinung nach nicht möglich alle Bereiche abzudecken.

Durch langjährige Berufserfahrung und zahlreiche Fortbildungen habe ich mich in der Altbaumodernisierung spezialisiert.

 

Das Baugeschehen ist ein immer komplexer werdendes Konstrukt aus vielen einzelnen Zahnrädern, welche im besten Fall reibungslos ineinander greifen.

Die beiden großen Themenbereiche Planung und Ausführung nehmen darin eine sehr bedeutende Rolle ein. Die konfliktträchtigsten Gebiete sind hierbei die Zeit und das Geld. Das Ergebnis aus diesem Konflikt ist der Rückgang der Bauqualität mit den Folgen der ansteigenden Mängelquote und daraus resultierend die Zunahme  der gerichtlichen Auseinandersetzungen.

 Wie können Sie dies beeinflussen?

 

Indem Sie Spezialisten, wie das Ingenieurbüro Abele beauftragen.

Dipl.-Ing. (FH) Thorsten Abele hat folgende Schwerpunkte: 

  • Bauen im Bestand
  • Energetische Sanierung
  • Sachverständiger für Schäden an Gebäuden

 

Als Sachverständiger für Schaden an Gebäuden ist er nicht nur im Altbau sondern natürlich auch im Neubau zu Hause.


Das Ergebnis ist ein harmonisches Bauwerk in technischer und architektonischer Hinsicht.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen